neue Website

Die neue Website ist online!

  • News
 

Nach sechs Jahren wurde es Zeit, die in die Jahre gekommene alte Website zu erneuern. Ein neuer Anstrich (Relaunch) musste einfach her und unter der Motorhaube musste auch so manches aktualisiert werden.

Es gibt viele Gründe!

Alle Inhalte müssen aktualisiert und optimiert werden.
Die Technik und das Grafikdesign haben sich weiterentwickelt.
Das alte Layout entspricht nicht mehr ganz dem Zeitgeschmack.
Updates und Sicherheit sind ohnehin überfällig.
Die Mitbewerber haben auch nicht geschlafen.
Die Suchmaschinenoptimierung wurde vernachlässigt.

Ein Frühjahrsputz ist also fällig.

Aus meiner Sicht, kann man eine Firmen-Website auch gut mit einem Geschäft in der City-Fußgängerzone vergleichen. Die Website ist das Pendant dazu im Internet. Sie ist dort das digitale Fenster und Aushängeschild des Unternehmens. Von daher sollte das Internet-Schaufenster auch nicht vergessen werden. Denn der erste Eindruck zählt und der Betrachter weiß Frisches und Neues zu schätzen!

Leider ist so ein Relaunch, doch recht aufwändig und man fragt sich, lohnt der gesamte Aufwand? Man sollte sich aber auch gleichzeitig fragen, kann man es sich leisten, die eigene Internetpräsenz zu vernachlässigen? Würde das zum Beispiel ein Einzelhandelsgeschäft in der Fußgängerzone auch so handhaben? Verschenkt man eventuell vorhandenes Potential und verzichtet man auf die Möglichkeit mehr Umsatz zu generieren? Ein weiteres Argument ist auch die vorhandene Konkurrenz. Wer sich gegen seine Mitbewerber behaupten will, muss sich bewegen! Es gilt die gewünschten Zielgruppen besser zu erreichen und es gilt den Kunden einen Mehrwert zu bieten. Nach Möglichkeit sollen neue Kunden angesprochen und gewonnen werden. Den Aufwand dafür ist gerechtfertigt, weil die Vorteile überwiegen.

Ein Frühjahrsputz ist also überfällig und es soll auch gleich etwas Neues her! Mit der richtigen Motivation kann man gut starten. Die eigenen Angebote und Dienstleistungen sollen im neuen Glanz erstrahlen. Mit zusätzlichen Texten und neuem Bildmaterial soll alles verständlicher und kundengerechter präsentiert werden. Einige animierte Grafiken sollen als Eyecatcher dienen. Design und Technik sollen aufgepimpt werden. Die Suchmaschinenoptimierung muss weiter optimiert werden. Es gibt also vieles zu tun, inhaltlich wie auch technisch!

Es sind nun fast 2 Monate vergangen.

Neben vielen anderen Projekten ist nun auch die lange geplante Website-Erneuerung abgeschlossen. Die Mühe hat sich gelohnt. Ende März konnte die neue Website online gestellt werden. Mal sehen, wann dann das nächste Relaunch ansteht. Nach dem Relaunch ist ja bekanntlich vor dem Relaunch. Die nächsten Jahre wird aber erst mal Ruhe sein. Was aber nicht heißt, dass keine weiteren Aktualisierungen vorgenommen werden. Das Pflegen einer Website ist ein kontinuierlicher Prozess, auch in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung!

 

 

 

Logo Ballon
© i-mediadesign

Kontakt

01590 1460840
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social  Media