Den richtigen Online-Shop für Ihr Business finden                            Logo Onlineshop

Online-Shoppen und Online-Shops sind beliebt, ein paar Klicks und schon kommt die Ware nach Hause. Das klassische Einkaufen wird vom Internethandel immer weiter abgelöst. Online-Shops schießen wie Pilze aus dem Boden. Wer sich als Händler auch diesem Trend anschließend möchte, benötigt einen geeigneten Online-Shop. Ist dieser Entschluss gefasst, folgt der nächste Schritt. Und hier wird es für viele Neueinsteiger problematisch. Denn ein geeigneten Shop zu finden ist nicht einfach. Das Angebot an Shop-Systemen ist mittlerweile riesig und unüberschaubar geworden. Man hat den Eindruck, als würden täglich neue Shops hinzukommen. Von kostenlosen bis hochpreisigen Online-Shops ist alles vertreten. Schnell entscheidet man sich dann auch schon mal für ein System, um dann im Nachhinein festzustellen, dass irgendetwas nicht optimal ist.

-    Es fehlt unter Umständen eine wichtige Komponente.
-    Vorhandene Daten lassen sich nicht exportieren bzw. importieren.
-    Der Shop ist nicht ausbaufähig.
-    Die Administration ist nicht benutzerfreundlich, die Handhabung ist zu kompliziert.
-    Die Anschaffungskosten überschreiten das vorhandene Budget.
-    Die Palette der Zahlungsmethoden ist beschränkt und nicht kundenfreundlich.
-    Die Versandschnittstellen zu den einzelnen Dienstleistern sind begrenzt.
-    Eine Mehrsprachigkeit im Shop ist nicht möglich oder nur schwer umzusetzen.
-    Es lässt sich kein Blog für die Kundenbindung und für SEO integrieren.
-    Es fehlt eine optimierte Suchmaschinenfreundlichkeit.
-    Es gibt keine E-Mail Newsletter-Funktion.
-    Es gibt keine Gutschein- und Rabatt-Funktion.
-    Der Shop ist nicht für mobile Endgeräte, wie Smartphone oder Tablet optimiert.        

Dies sind einige von vielen Punkten, welche man berücksichtigen sollte. Hier wird dann auch deutlich, dass es nicht ganz einfach ist die richtige Shop-Software für die eigenen Gegebenheiten und Anforderungen zu finden. Ein erstes Auswahlkriterium ist dann oftmals das vorhandene Budget. Besonders bei Start-Up Unternehmen gilt es den gesteckten Kostenrahmen nicht zu überschreiten.

Die Wahl des richtigen Shops will also gut überlegt sein. Denn ist dieser erst einmal mit allen Artikeln und Einstellungen installiert, fällt es einem sehr schwer das Shopsystem wieder zu wechseln. Zu groß ist der zeitliche Aufwand, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Kosten. Ersparen Sie sich den Ärger im Vorfeld und planen Sie weitsichtig!

I-mediadesign bietet für seine Kunden Dienstleistungen rund um das Shopsystem GAMBIO. Warum GAMBIO? Zu unseren Kunden gehören Startups, sowie kleine und mittelständige Unternehmen, welche einen eigenen professionellen Online-Shop suchen. Eine einfache Bedienbarkeit und günstige Kosten stehen dabei im Vordergrund. GAMBIO eignet sich mit seinem großen Funktionsumfang hervorragend für diese Zielgruppen. Die flexible Online-Software vereint alles um erfolgreich online zu verkaufen und bietet mit seinen vielen Schnittstellen maßgeschneiderte Komplettlösungen. Programmierkenntnisse sind für den Shop-Besitzer nicht erforderlich. Alle Einstellungen werden einfach über den integrierten Administrationsbereich durchgeführt.  Weitere Ausstattungsmerkmale sind:

-    Modernes und optisch ansprechendes Shopsystem.
-    flexible Shop-Software.
-    Anbindungsmöglichkeiten an alle großen Marktplätze und Zahlungssysteme.
-    Von Haus aus auf beste Suchmaschinen-Rankings optimiert.
-    Über 200 Features.
-    Über 100 Schnittstellen.
-    Layout und Design frei änderbar.
-    Erstellen von Rechnungen im PDF-Format und Erstellen von Paketscheinen.
-    Unbegrenzt viele Kategorien und Artikel.
-    Große Gambio-Community.
-    Deutsches Softwareprodukt.
Mehr als 20.000 Händler verkaufen bereits erfolgreich mit einem Gambio-System!                 Logo Gambio

Unsere aktuellen GX3-Shops von i-mediadesign finden Sie hier.

Haben Sie noch Fragen? Gerne beraten wir Sie kostenlos, hier geht es zum Kontakt.

 



            Günter Bartz